Stand: 01. August 2018

Auflage LeserECHO:

 

Das LeserECHO wird in folgenden Landkreisen ausgelegt:

Aurich / Leer / Emsland / Friesland und in den Städten Emden und Wilhelmshaven

 

Unsere Auslagestandorte:

Das LeserECHO liegt verstärkt im Lebensmitteleinzelhandel aus. Diese Stadtorte wurden deshalb gewählt, da viele Verbraucher diese Standorte öfter im Monat aufsuchen. Standorte wie Möbel- oder Autohäuser, die in der Regel nicht so oft aufgesucht werden, bilden in der Auslage eine untergeordnete Rolle. Zwar liegen auch an solchen Stadtorten auch LeserECHOS aus, aber in einer sehr geringeren Stückzahl – meist von bis zu maximal 20 Exemplaren. Oft sind diese im Wartebereich zu finden.  Der überwiegende Teil der Auflage, wird daher über den Lebensmitteleinzelhandel ausgelegt, die eine höhere bis hohe Besucherfrequenz  aufweisen können. Diese Besucherfrequenz spiegelt sich in der verteilten Stückzahl des LeserECHOS wieder.

Die Besucherfrequenz ist regional zu bewerten. Ein kleiner Lebensmittelmarkt in einer kleineren Ortschaft hat weniger Besucherfrequenz als ein großer  Lebensmittelmarkt in einer größeren Stadt.  Diese örtlichen Gegebenheiten werden an die jeweiligen Auslagestellen angepasst und ständig optimiert.

Hier gelangen Sie zu unseren Auslagestandorten – bitte HIER klicken

 

Unsere Stadt- und Gemeindeportale:

In den Landkreisen Aurich, Emsland, Leer sowie in den Städten Emden und Wilhelmshaven, betreiben die Verleger vom LeserECHO eigene Stadt- und Gemeindeportale. Über diese Portale werden zum Beispiel Veranstaltungen, Nachrichten, Pressemitteilungen sowie Polizei- und Behördenmitteilungen veröffentlicht.

Unsere Facebookseiten:

In jedem Landkreis oder kreisfreien Stadt, indem das LeserECHO ausliegt, gibt es zu den entsprechenden Stadt- und Gemeindeportalen eigene Facebookseiten:

zum Beispiel:

  • Wir Leeraner
  • Wir Emsländer
  • Wir Auricher
  • Wir Emden

 

Unsere wöchentliche Beitragsreichweite bei Facebook – vom 11. Okt 2018 bis zum 17. Okt 2018
Die Anzahl der Personen, denen unsere Beiträge gezeigt wurden. Diese Zahlen geben nicht die tatsächlichen Leser in der Anzahl wieder. Mit hoher Wahrscheinlichkeit werden gleiche Leser an mehrere Tagen verschiedene Beiträge gelesen haben. Am 15 Okt. 2017 wurden 47472 ( verschiedenen ) Lesern unsere Beiträge gezeigt.
Diese Woche ist nicht repräsentativ für das ganze Jahr, die jeweiligen wöchentliche Beitragsreichweiten bei Facebook können niedriger oder höher sein.
Ein Facebook-Beitrag auf „Wir Leeraner“ erreichte 314.368 Personen und wurde über 4200 mal geteilt.  Folgende Angeben wurden uns von Facebook zur Verfügung gestellt:
Wöchentliche Beitragsreichweite „Wir Leeraner“

Wöchentliche Beitragsreichweite „Wir Emsländer“

 

Facebook-Beitragsreichweite: Wir Leeraner / Wir Emsländer

Die Anzahl der Personen, denen deine Beiträge gezeigt wurden:

11. Oktober: 29.659  /  5.325

12. Oktober: 25.747  /  3.279

13. Oktober: 20.996  /  2.204

14. Oktober: 23.774  /  2.255

15. Oktober: 47.472  /  2.130

16. Oktober: 22.369  /  3.164

17. Oktober: 12.575  /  2.689

Leer/Emsland: 182.592  / 21.046

Gesamt: 203638